Vita:
Ralf Frank Ossig
42929 Wermelskirchen
Web: ralf-techart.de
Mail: info@ralf-techart.de
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Praxis:
08.2010 – jetzt Pixelplaying GmbH & Co. KG / Position => 3D Lead Artist
Zuständig für das 3D-Objekt Modeling, Rigging, Partikel Effekte, Texturieren,
Animieren, Rendern mit V-Ray in 3DS-Max, Video-Compositing mit After Effects,
sowie die Koordinierung der weiteren Artist´s
07.2009 – 06.2010 Freiberufler: Tätig für Morgen Studios (Nintendo Wii und DS),
els – E - Learning Systems (div. 3D Objekte und Renderings)
09.2008 – 06.2009 Anstellung bei Morgen Studios,
Character Modeling, Rigging, Partikel Effekte, Export, MEL Scripting,
12.2005 – 06.2010 selbstständig
06.2005 – 12.2005 Vorbereitung zur Selbstständigkeit
Studium:
2006 – 2008 Games Academy
Kurs: Game Art & Animation
Umfasst den gesamten Entwicklungsprozess eines Computerspieles im
Bereich Art, Animation, 2D-3D Design, Anatomie, Sculpturing, Texturing
sowie High- und Low Polygon Modeling
Schul- und Ausbildung:
08.2000 – 06.2003 Ausbildung zum Kaufmann
erfolgreich abgeschlossen
08.1999 – 06.2000 Berufsvorbereitendes Jahr
07.1995 – 06.1999 Ernst-Haeckel-Oberschule
Erfolgreich mit einem Realschulabschluss beendet
06.1989 – 06.1995 Grundschule an der Wuhle
3D Erfahrung:
09.2008 – 06.2009 Morgen Studios
09.2006 – 09.2008 Games Academy
Mitarbeit an zwei Studentenprojekten (Nutron und Holmgang)
04.2005 – 06.2005 Mitarbeit an einem kleinen Filmprojekt von Kids&Co
Zuständig für das 3D Rendering und der Animationen
02.2000 – 03.2005 Herausrändern kleiner Filme mit Cinema 4D
11.1999 – 02.2000 Level-Mods für Unreal Tournament
09.1998 – 11.1999 erste 3D-Models und Rendering mit Pov-Ray und Moray
Tools und Fähigkeiten:
Technisches:
Fortgeschritten: Maya
Photoshop
Nintendo Wii 3D Editor
Nintendo Wii 3D Effect Maker
Nintendo DS Toolset
Motionbuilder
VForge (Trinigy Vision Editor)
Unity 3D Engine
3DS Max, VRay
Grundkenntnisse: Nintendo Wii Gui Designer
Real Flow
Cinema 4D
Z-Brush
Fusion
Engine – Erfahrung: Trinigy Vision Engine
IRRLICHT-Engine
Crysis Level Editor
Unreal 1 und Unreal 2 Editor
Unity 3D Engine
Persönliche Stärken:
- hohe Einsatzbereitschaft und Motivation
- schnelles und autodidaktisches Einarbeiten in neue Software
- schnelle Auffassungsgabe und Einarbeitung in unbekannte Arbeitsbereiche
- je nach Aufgabenstellung eigenständige oder teamorientierte Arbeitsweise
- positives, offenes Wesen verbunden mit Kommunikationsfähigkeit,
- Zuverlässigkeit und Humor, großes Interesse an Weiterbildung
Hobbys:
- Grafikdesign / 3D Design
- Teamsport, Basketball, Schwimmen
- Computer Hardware
- kreatives Kochen
- Wandern